Johanna

Liebe (werdenden) Eltern!

Mein Name ist Johanna Dietz und ich wurde 1981 in Schorndorf geboren.

Nach dem Abitur zog ich 2000 nach München für ein freiwilliges soziales Jahr und machte im Anschluß im Schwabinger Krankenhaus die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, welche ich 2005 erfolgreich abschloss.

Der Wunsch Hebamme zu werden, hat mich die ganze Zeit über nicht losgelassen und so begann ich im Oktober 2005 die Ausbildung zur Hebamme in Bensberg bei Köln.

Dort durfte ich die ganzheitliche Betreuung von Mutter, Vater und Kind kennen- und schätzen lernen.

Nach dem erfolgreichen Examen 2008 arbeitete ich ein gutes Jahr im Kreißsaal im Krankenhaus der Augustinerinnen („Klösterchen“) in Köln.

Ende 2009 bis Ende 2011 war ich ein Teil der Hebammenpraxis Zusammenrund in Köln.

Im Dezember 2011 ist unsere Tochter Lotta geboren. Durch die berufliche Veränderung meines Mannes, zogen wir im Oktober 2012 nach Sontheim und ich startete langsam wieder mit Nachsorgen.

Nach der Geburt unserer Tochter Tilda im April 2014 lernte ich glücklicherweise Ute kennen und ich durfte sie in den darauffolgenden Jahren immer wieder in der Wochenbettbetreuung vertreten.

Die Tatsache, dass unsere Familie seit August 2017 durch unsere zwei Jungs Emil und Tristan komplett ist, ermöglicht es mir im Moment nicht, zu arbeiten.

Jedoch konnte ich sehr viel Erfahrung durch unsere vier wunderbaren Kinder sammeln. Ich freue mich diese ab Oktober 2019 mit Euch teilen zu können und ein Teil der Praxisgemeinschaft zu sein!